Castle Groupie's -org


Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Castle Groupie's -org
Castle Groupie's -org
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Castle Groupie's -org ( Deutsch English


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Dr. Horrible's Sing-Along-Blog bei The CW, Sequel in Arbeit

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

Admin ( Rick Castle )

Admin ( Rick Castle )
Admin

Dr. Horrible's Sing-Along-Blog bei The CW, Sequel in Arbeit

Dr. Horrible's Sing-Along-Blog bei The CW, Sequel in Arbeit Horrib10

BERND MICHAEL KRANNICH AM SAMSTAG, 14.JULI 2012 12.00 UHR
Zwei gute Neuigkeiten gab es am Rande der Comic-Con für Fans von Joss Whedons Web-Mini-Serie Dr. Horrible's Sing-Along-Blog: In den USA wird das Original demnächst im Fernsehen laufen und der Schöpfer und seine Brüder arbeiten an der Fertigstellung einer Fortsetzung.

Gute Nachrichten vom Comic-Con-Panel „Joss Whedon: Dark Horse“, das der Film- und Fernsehmacher Joss Whedon unter der Schirmherrschaft des Comic-Verlags Dark Horse abhielt. Darin verriet Whedon, dass seine im Jahr 2008 während des Autorenstreiks veröffentlichte Web-Serie „Dr. Horrible's Sing-Along-Blog“ einerseits „in der nächsten Season“ durch den Sender The CW ins US-Fernsehen kommen wird und andererseits die lange schwelenden Arbeiten an der Fortsetzung gute Fortschritte machen.

Während die amerikanischen Fernsehautoren zum Jahreswechsel 2007-2008 mehr als drei Monate lang den Verband der Film- und Fernsehproduzenten bestreikten, entwickelte Joss Whedon mit seinen Brüdern Jed und Zack die dreiteilige Web-Serie „Dr. Horrible's Sing-Along-Blog“, eine Musical-Tragikomödie um den Superschurken Dr. Horrible (Neil Patrick Harris). Die beiden weiteren Hauptrollen porträtierten Felicia Day und Nathan Fillion. Zahlreiche weitere langjährige Weggefährten von Whedon wirkten an dem Projekt mit, das unabhängig finanziert wurde und somit die Regeln des Streiks einhielt.

Das Projekt wurde schließlich im Internet veröffentlicht und später auf DVD verkauft. Seitdem hoffen viele Fans auf eine Fortsetzung, von der es immer wieder hieß, an ihr würde gearbeitet. Eines der Hauptprobleme war aber immer, dass die Hauptbeteiligten - Whedon wie die beiden männlichen Hauptdarsteller - sehr gut in lukrativen Postionen beschäftigt waren und es schwierig bis unmöglich erschien, alle gleichzeitig für eine Produktion zu versammeln. Nun hat es den Anschein, als sei eine Fertigstellung der Fortsetzung im Visier von Whedon.

Das bereits einige Songs für die Fortsetzung geschrieben wurden, ist schon seit Monaten der „Stand der Dinge“. Allerdings deutete Whedon nun laut Cinemablend an, dass es mit der Produktion vielleicht schon im kommenden Frühling los gehen könnte. Ob das nur die Vorbereitung des Drehbuches inklusive Songs meinte oder konkrete Pläne bereits mit den beteiligten Darstellern, blieb offen.

Newsarama zitiert Whedon mit den Worten, „Wir haben jetzt zwei Jahre lang daran gearbeitet. Wir haben einige der Songs, wir wissen genau, wie das Projekt aussehen soll. Ich kann kaum erwarten, euch mehr darüber enthüllen zu können.“ Und dieser Zeitpunkt dürfte bald kommen, wie Whedon fortfuhr. Und „... some of the actors in it are kind of successful!“

Daneben scherzte Whedon, dass man sich statt einer Fortsetzung dann doch dazu entschieden habe, drei schlechte Prequels zu machen - der Seitenhieb auf das „Star Wars“-Universum sorgte bei den Fans für große Freude.

Wer nun die Hauptrollen in „Dr. Horrible 2“ spielen wird, ist noch nicht bekannt - schließlich starb Felicia Days Figur Penny. Man kann aber davon ausgehen, dass die meisten Darsteller aus dem ersten Teil in einer gewissen Kapazität wieder dabei sein werden, zumindest in Form eines Cameos.



Quelle: Serienjunkies.de

https://castle-groupies-org.forumieren.org

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten